Emtron / Mean Well

LED-Stromversorgungen für raue Umgebungen

4. Januar 2017, 13:38 Uhr | Nicole Wörner
Alle Leistungsklassen der HLG-Familie sind auch für den Betrieb in rauen Umgebungen erhältlich.
© Emtron / Mean Well

Mean Well erweitert seine LED-Stromversorgungsserie HLG um Varianten für raue Umgebungen. Damit eignen sich die bei Emtron erhältlichen Modelle HLGP unter anderem für Outdoor-Anwendungen.

Diesen Artikel anhören

Die »abgehärteten« Versionen verkraften im Vergleich zu den Standardmodellen höhere und tiefere Temperaturen sowie feuchte Umgebungen (IP68). Sie bieten eine Stoß- und Vibrationsfestigkeit bis 10 G und vertragen noch höhere Spannungsspitzen als ihre Standard-Pendants. 

Die neuen Varianten im Vertrieb von Emtron sind für die Leistungsklassen 100, 120, 150, 185, 240 und 320 Watt verfügbar. Ihr Arbeitstemperaturbereich ist mit -55 bis +70 °C angegeben, die Überspannungsfestigkeit mit 6 kV gegen Masse und 3 kV zwischen den Außenleitern.

Unterscheidungen gibt es in den Modellvarianten:

•    Kennbuchstabe A: Ausgangsspannung und -strom justierbar; Feuchtigkeitsschutz gemäß IP65

•    Kennbuchstabe B: 3-in-1 Dimmung; Schutzart IP68 (Schutz gegen dauerndes Untertauchen)

•    Modellvariante Blanc (kein Kennbuchstabe): Schutzart IP68

Allen HLG- und HLGP-Modellen gemeinsam ist die siebenjährige Herstellergarantie. 
 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EMTRON electronic GmbH

Weitere Artikel zu MEAN WELL Taiwan

Weitere Artikel zu Beleuchtung