Schwerpunkte

Eurolighting

Gebündeltes Sonnenlicht-LED-Portfolio

16. Dezember 2020, 16:11 Uhr   |  Nicole Wörner

Gebündeltes Sonnenlicht-LED-Portfolio
© Eurolighting

Die „Power of Sun“-Produktreihe von Eurolighting umfasst LEDs mit sonnenlicht-ähnlichem Licht.

Unter dem Slogan „Power of Sun“ bietet Eurolighting künftig sein komplettes Programm an Vollspektrum-LEDs und LED-Leuchtmitteln unter anderem von Smart Eco Lighting an, die mit einem fast Sonnenlicht-gleichen Lichtspektrum ausgestattet sind.

Die neue LED-Generation gibt nach dem Vorbild der Sonne ein volles gleichmäßiges Spektrum über den gesamten sichtbaren Bereich sowie als weitere Ausführung bis hin zu 1000 nm Wellenlänge im Infrarot-Bereich ab und imitiert die biologischen Wirkungen des Sonnenlichtes.

Zu den einsatzfertigen Leuchtmitteln, die Eurolighting mit den neuen Leuchtdioden ausstattet, zählen unter anderem LED-Einschraublampen, T8-Röhren, LED-Panels und viele weitere.

Sie besitzen ein Spektrum, bei dem der für das menschliche Auge schädliche Blau-Anteil in ein natürliches Verhältnis ähnlich dem des Sonnenlichts gebracht wurde.

Zudem wurde der Wellenbereich um 480 nm verstärkt, der besonders wichtig für das Lesen ist, sowie der Rot-Anteil, der für den menschlichen Körper von großer Bedeutung ist. 

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

euroLighting GmbH