Ynvisible und Waypoint Transit Solutions werden gemeinsam kostengünstige E-Paper-Display-Schilder für Busbahnhöfe entwickeln, um dort Verkehrsinformationen anzuzeigen.
Die amerikanische Waypoint hat sich darauf spezialisiert, Städten und Behörden Displays für den Einsatz im öffentlichen Verkehr anzubieten, die sich eine solche Infrastruktur bisher nicht leisten konnten. Auf den E-Paper-Displays werden Echtzeit-Updates zu Ankunfts- und Abfahrtszeiten sowie weitere wichtige Verkehrsinformationen angezeigt. Die energieeffiziente, reflektierende E-Paper-Technologie von Ynvisible zeichnet sich durch ihre geringe Stromaufnahme und ihre gute Lesbarkeit bei verschiedenen Lichtverhältnissen aus. Zudem sind sie nutzerfreundlich und einfach zu warten. Die in einem Rolle-zu-Rolle-Verfahren gedruckten E-Paper-Displays von Ynvisible eigenen sich für den Einsatz an abgelegenen netzunabhängigen Standorten und in IoT-Geräte, bei denen es auf eine möglichst geringe Leistungsaufnahme ankommt. Dazu gehören solarbetriebenen Schilder, Displays für den Einzelhandel und für die Anzeige öffentlicher Informationen über Medizin und Diagnostik bis hin zu Katastrophenschutzgeräten.
Waypoint hat zunächst eine begrenzte Menge kundenspezifischer E-Paper-Displays von Ynvisible zu Test- und Validierungszwecken in Auftrag gegeben und beabsichtigt, will aber hohe Stückzahlen von über 20.000 Displays ordern, sobald das Produkt vollständig marktreif ist.
»Waypoint entwickelt flexible, kostengünstige Echtzeit-Ankunftsanzeigen, die an weit mehr Bushaltestellen installiert werden können als die derzeitigen Optionen. Dazu brauchten wir eine kostengünstige, anpassbare E-Paper-Lösung, die unter vielen Bedingungen gut funktioniert, was uns zu Ynvisible führte«, sagte Ryan Johnston, CEO von Waypoint Transit Solutions. Denn diese energieeffiziente Technologie bietet Städten eine zukunftsweisende Lösung für die Verwaltung von Echtzeitinformationen und fördert gleichzeitig die Nachhaltigkeit.
»Digital Signage ist für uns eine wichtige Plattform, und wir freuen uns, dass immer mehr Unternehmen E-Paper-Displays auf diesem Markt einsetzen«, sagt Keith Morton, VP Sales and Marketing von Ynvisible.
Ynvisible wird am 5. Dezember 2024 um 16:00 Uhr (MEZ) / 10:00 Uhr (EST) ein Webinar veranstalten, um ein Update über die jüngsten Aktivitäten des Unternehmens und die Pläne für 2025 zu geben. Das Webinar umfasst eine Diskussion über die Fortschritte im Jahr 2024 und die anstehenden Initiativen sowie eine Live-Fragestunde mit dem Führungsteam. Die Veranstaltung ist offen für alle, die sich für die Entwicklungen von Ynvisible im Bereich der E-Paper-Technologie interessieren.