Keysight erweitert seine Oszilloskop-Serie InfiiVision 1000X um 4-Kanal-Modelle mit 200 MHz. Der Clou: Die Messgeräte bieten professionelle Messungen und Funktionen zum Preis von Einstiegsklasse-Modellen.
Die neuen Oszilloskope der InfiiVision 1000X-Serie von Keysight bieten eine 4-Draht-Serial-Peripheral-Interface(SPI)-Dekodierung sowie eine Remote-Verbindung über lokale Netzwerke (LANs). Dabei verwenden die Oszilloskope die gleiche Benutzeroberfläche und Messtechnik wie die leistungsstärkeren Modelle der InfiiVision-Familie.
Ein einfach zu bedienendes Frontpanel und eine integrierte Hilfe unterstützen den Anwender bei Fragen und Tests. Die Modelle der InfiiVision 1000X-Serie können per Softwarelizenz auf höhere Bandbreiten aktualisiert werden. Mit der Erweiterung um das 200-MHz-Modell gibt es die Serie nun mit Bandbreiten von 70, 100 und 200 MHz.
Keysight liefert die Oszilloskope mit folgenden Features:
Um eine schnelle Nutzung der Mess- und Analysefunktionen zu gewährleisten, sind 17 zusätzliche Trainingssignale vorinstalliert. Die Signale können auch in Verbindung mit einem kostenlosen Schulungspaket für Instruktoren verwendet werden. Das Paket enthält einen Oszilloskop-Laborführer und eine Präsentation zur Grundlagen von Oszilloskopen.