Der Smart-Meter-Hersteller EMH Metering hat seine Geschäftsleitung neu aufgestellt. Ab 2025 wird das Unternehmen von einem fünfköpfigen Team geführt, das Vertrieb, Finanzen, Produktion und Entwicklung abdeckt.
Im Zuge dessen wird die bestehende Geschäftsleitung um Geschäftsführer Dr. Peter Heuell wird durch Christopher Kämpf (Produktion) und Oliver Lütker (Entwicklung) erweitert.
Mit dem neuen Führungsteam will EMH Metering eine neue Wachstumsstrategie umsetzen. Sie sieht vor, dass die bisherige Geschäftsführung operative Verantwortung an die verantwortlichen Mitglieder der Geschäftsleitung abgibt und damit Freiraum gewinnt, um wichtige Wachstumsschritte umzusetzen.
Die zentralen Geschäftsbereiche Fertigung und Entwicklung sind ab sofort durch Christopher Kämpf und Oliver Lütker in der Geschäftsleitung vertreten.
Christopher Kämpf (Jahrgang 1984) ist seit drei Jahren als Fertigungsleiter bei EMH Metering tätig. Er wird zukünftig als Direktor Produktion die Bereiche Fertigung und IT verantworten.
Oliver Lütker ist bereits seit 2006 Teil des EMH-Teams. Seit 2014 leitet er die Hardware-Entwicklung des Unternehmens. Der 44-jährige studierte Dipl.-Ingenieur für Elektrotechnik übernimmt als Direktor Entwicklung zu einem großen Teil die Aufgaben des ehemaligen Geschäftsführers Norbert Malek, die dieser bis zu seiner Pensionierung in der Entwicklung am EMH-Standort in Brackel verantwortete.
Dr.-Ing. Peter Heuell (60) leitet das Unternehmen seit 2017 – bis Ende 2024 gemeinsam mit Norbert Malek und unterstützt von den Geschäftsleitern Björn Gogolla und Christian Verrieth. Vertriebsleiter Björn Gogolla (50) ist seit 2007 bei EMH Metering. Der Dipl.-Ingenieur für Elektrotechnik hat ab sofort die Position des Direktor Vertrieb inne.
Dipl.-Betriebswirt (FH) Christian Verrieth (46), der seit 2010 dem EMH-Team angehört, wird zum Direktor Finanzen ernannt.
EMH Metering ist einer der führenden Anbieter digitaler Messtechnik für die Energiebranche. Neben dem deutschen Smart Meter Rollout ist das Unternehmen international für Hochpräzisionszähler bekannt. Mit 300 Mitarbeitern an zwei Standorten und innovativen Produkten setzt EMH Metering auf weiteres Wachstum und Marktführerschaft in der Energiebranche.