Elektroniknet Logo

Messtechnik-Vertrieb in Nordeuropa

Datatec und Testhouse Nordic gründen Joint Venture

Datatec-Firmengebäude
Datatec-Firmengebäude
© Datatec

Datatec will sich weiter als paneuropäischer Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik ausrichten und hat dazu nun 81 % der Anteile am schwedischen Fachhändler Testhouse Nordic gekauft. Testhouse Nordic AB heißt künftig Testhouse Datatec AB.

Testhouse Datatec AB mit Sitz in Täby bei Stockholm wurde 2005 gegründet und unterhält weitere Vertriebsbüros in Finnland und Estland. Die zehn Mitarbeiter von Testhouse Datatec AB werden weiterhin für ihre Kunden in Schweden, Estland und Finnland zur Verfügung stehen.

Testhouse Datatec AB ist auf den Vertrieb von Messgeräten unter anderem von Keysight, Flir, Pendulum, GW Instek, YIC Technologies und Sefram spezialisiert. Durch die Kooperation mit Datatec kommen künftig weitere Lieferanten aus dem Lieferprogramm von des Reutlinger Unternehmens hinzu.

Das neue Joint Venture greift Datatecs Strategie auf, seine Vertriebsaktivitäten über Europa auszudehnen. Datatec ist bereits in Spanien, Österreich und der Schweiz aktiv und erweitert nun die europäische Ausrichtung in die nordischen Länder Schweden, Estland, Finnland.


Verwandte Artikel

dataTec GmbH

Anbieterkompass