Embedded-PC

Anschlussfreudig

16. Februar 2016, 11:25 Uhr | Marcel Consée
Der Embedded-PC »eBOX530-840-FL«
© Axiomtek

Rechnersysteme für medizinische Anwendungen müssen hohen Anforderungen genügen; idealerweise unterstützen sie auch allerlei, auch veraltete, Schnittstellen.

Diesen Artikel anhören

Das lüfterlose Embedded System »eBOX530-840-FL« von Axiomtek wird von einem Intel-»Atom«-Dual-Core-Prozessor »E3825« mit 1,33 GHz betrieben und verfügt über DDR3L-Arbeitsspeicher bis max. 8 GByte.

Zu den Anschlussmöglichkeiten gehören zwei RS-232/422/485, ein Gigabit Ethernet, vier USB 2.0 sowie ein Audio-Anschluss (Mic-In, Line-Out). Es bietet sich die Möglichkeit zwei Displays mit unterschiedlichen Inhalten gleichzeitig anzusteuern. Dafür stehen ein VGA- und ein HDMI-Anschluss zur Verfügung. Der mSATA Sockel ermöglicht den Anschluss einer 2,5-Zoll-SATA-SSD/HDD.

Durch einen Full-Size-PCI-Express-Mini-Card-Slot kann das Gerät beispielsweise um GPS oder WLAN erweitert werden. Das kompakte Gerät ist in einem erweiterten Temperaturbereich von -20 °C bis +60 °C einsetzbar und mit Schutzklasse IP40 ausgelegt. Die Spannungsversorgung erfolgt über den 12-V-Eingang.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AXIOMTEK Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Medizinelektronik