FPGAs

Für extrem stromsparende Applikationen

22. April 2014, 10:24 Uhr | Alfred Goldbacher
Ultra-Low-Density-FPGAs der Familie iCE40
© Lattice Semiconductor

Lattice offeriert mit seinen Ultra-Low-Density-FPGAs der Familie iCE40 die nach eigenen Angaben welt­weit viel­seitigsten Ein-Chip-Sensor­lösungen für kontext­sensitive mobile Geräte mit geringem Strombedarf.

Diesen Artikel anhören

Die neuen FPGAs der Familie iCE40LM enthalten Hard IP für Strobe-Generatoren, I²C- und SPI-Schnitt­stellen und sind nahezu latenzfrei. Die FPGAs von Lattice Semiconductor ermög­lichen die Integration hoch­entwickelter Funktionen wie IrDA, Barcode-Emulation, Service-LED in Kombination mit Logikblöcken für benutzer­defi­nierte Funktionen auf einem einzigen Chip. Darüber hinaus benötigen die Mit­glieder der Familie iCE40 im aktiven Betrieb etwas weniger als 1 mW.

Zugleich wird auch die FPGA-Produkt­linie iCE40LP um ein neues 16-poliges WLCSP-Gehäuse (Wafer-Level Chip Scale) erwei­tert, das den Flächenbedarf der FPGA-Familie weiter verringert.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lattice Semiconductor UK Ltd.

Weitere Artikel zu LATTICE Semiconductor GmbH

Weitere Artikel zu Entwicklungswerkzeuge