Der General Manager von des Geschäftsbereiches MSP430 bei Texas Instruments, Emmanuel Sambuis, ist nach fast 20jähriger Betriebszugehörigkeit zum Konkurrenten Freescale gewechselt, wo er als Chef für Konnektivitäts-Produkte an Mikrocontroller-Chef Geoff Lees berichtet.
Nach seinem Studienabschluss und dem Master in Elektrotechnik bekann Sambuis seine lange TI-Karriere an der DSP-Hotline, bevor er 1999 als Vetriebsmanager nach Frankreich ging. Es folgten weitere Stationen als EMEA Business Development Manager für die TMS320C2000-Familie und Distribution, Marketing-Direktor für Low-Power-HF-Produkte, Chef des Metering-Geschäftsbereichs und ab Oktober 2010 Chef des Geschäftsbereiches MSP430-Mikrocontroller, wo er mehr als 250 Mitarbeiter leitete.
Im April begann Sambuis seine Tätigkeit beim Wettbewerber Freescale. Sein Nachfolger wurde mit Miller Adair ebenfalls ein TI-Eigengewächs – er war zuvor General Manager für die ARM-basierten MPU-Produkte.