Weebit Nano

40 Mio. Dollar für ReRAM-Technik

26. April 2023, 14:00 Uhr | Heinz Arnold
Coby Hanoch, CEO von Weebit: »Unser erstes Produkt fertigt Skywater Technology in den USA auf Basis eines 130-nm-Prozesses für den Einsatz im IoT-Umfeld, in der Medizintechnik und der Raumfahrt. Wir haben bereits demonstriert, dass unsere ReRAM-Technik ohne Probleme auf kleinere Geometrien skalierbar ist.«
© Weebit

ReRAM-Hersteller Weebit Nano hat über die Platzierung von 12 Mio. neuer Aktien neues Kapital in Höhe von 40 Mio. Dollar erhalten.

Diesen Artikel anhören

Das Geld wird Weebit dazu verwenden, die eigene ReRAM-Technik weiterzuentwickeln und neue ReRAM-Produkte auf den Markt zu bringen. 

Die ersten dieser Produkte werden in den USA auf den Markt kommen. Dort fertigt Skywater Technology als Foundry ICs auf Basis eines 130-nm-Prozesses. Damit visiert Weebit die Märkte IoT, Medizin und Raumfahrt an. Das Unternehmen arbeitet mit weiteren Foundries, IDMs und potenziellen Kunden zusammen, um die eigene ReRAM-Technik sowohl für Embedded als auch für Stand-Alone-Speicher einzusetzen. 

»Die große Unterstützung seitens der neuen und der bestehenden Investoren rund um den Globus spiegelt den Erfolg unserer Technologie und die guten Aussichten für unsere nichtflüchtige Speichertechnik wider«, sagt Coby Hanoch, CEO von Weebit. »Unser erstes Produkt steht nun über unsere Foundry Skywater zur Verfügung und wir stehen mit weiteren führenden Foundries und IDMs in Gesprächen. Wir haben bereits demonstriert, dass unsere Technik ohne Probleme auf kleinere Geometrien skalierbar ist.«
 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu elektroniknet

Weitere Artikel zu Nichtflüchtige Speicher