Akquisition

Garz & Fricke kauft GUI-Spezialisten

12. April 2019, 8:48 Uhr |
Erfolgreicher Zusammenschluss: Die drei Geschäftsführer Matthias Fricke, Sven Ließ (e-GITS) und Manfred Garz.
© Garz & Fricke

Die Hamburger Garz & Fricke übernimmt mit der e-GITS GmbH einen Spezialisten für die Entwicklung von Bedienoberflächen vernetzten Geräten wie Verkaufsautomaten, Medizin- und AUtomatisierungsgeräten.

Diesen Artikel anhören

Die Akquisition wurde bereits zum 31.03.2019 wirksam. e-GITS hat sich auf die Entwicklung von maßgeschneiderten Cross-Platform-Applikationen spezialisiert, insbesondere grafische Bedienschnittstellen. Auf diesem Gebiet ist e-GITS auch zertifizierter Qt-Partner. Cross-Plattform bedeutet, dass das Unternehmen Know-how hat, um Linux-, Windows-, Android- und iOS-Geräte miteinander zu vernetzen.

Garz & Fricke verbindet mit dem Kauf das Ziel, zum »führenden One-Stop-Shop-Systemanbieter von HMIs, Verkaufsautomaten und Bezahlsystemen« zu werden. e-GITS bringt neben seinen Mitarbeitern dazu Standorte in Stuttgart und Chennai (Indien) in die Unternehmensgruppe mit ein. Der E-GITS-Gründer Sven Ließ bleibt Geschäftsführer von e-GITS. Manfred Garz, Geschäftsführer von Garz & Fricke, sagt: »Unsere Kunden immer häufiger Ready-to-Use Komplettsysteme mit Hard- und Software erwarten. Künftig können wir diesen Anforderungen noch besser entsprechen.«

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SECO Northern Europe GmbH

Weitere Artikel zu Betriebssysteme

Weitere Artikel zu Software (M2M)