Computermodule

Starterkit für COM-Express-mini mit Typ-10-Stecker

10. Mai 2012, 10:08 Uhr | Joachim Kroll
Das neue Starterkit von Kontron kommt mit einem 120 x 120 mm² großen Carrierboard für den erweiterten Temperaturbereich.
© Kontron

Das Kit zielt auf die Entwicklung besonders robuster und kompakter Geräte. Das Carrierboard miss nur 120 x 120 mm² und arbeitet mit dem passenden Computermodul auch im erweiterten Temperaturbereich.

Diesen Artikel anhören

Kontron stellt sein neues COM-Express-Starterkit mit dem industrietauglichen E2-Carrierboard »COM Express Reference Carrier-i Type10« für besonders robuste und kompakte Applikationen vor. Das Starterkit ist für die einfache Evaluierung und Entwicklung von »Small Form Faktor Devices« und mobilen Applikationen für den erweiterten Temperaturbereich von -40 °C bis +85 °C ausgelegt. Für eine individuelle Starterkitkonfiguration sind lediglich das COM-Express-Modul sowie eine passende Kühllösung auszuwählen, um sofort mit der Entwicklung zu beginnen. Alle anderen Komponenten sind fertig vorinstalliert. Neben dem kompakten (120 mm x 120 mm) Carrierboard COM Express Reference Carrier-i Type 10, umfasst das Starterkit ein 7-WVGA-Touchpanel, alle benötigten Kabel und ein Netzteil. Das Kit ist zu allen COM-Express-mini Typ-10-Modulen kompatibel.

Das neue Starterkit hilft Entwicklungszeiten und -kosten zu minimieren, wozu auch die erweiterte Schnittstellenunterstützung des COM-Express Typ-10-Pin-Outs beiträgt, mit dem neuen Digital Display Interface (DDI), CAN-Bus und COM-Ports. Zu den weiteren Highlights gehören zwei Mini-PCI-Express-Erweiterungsslots mit USB- und SIM-Karten-Unterstützung, die die Entwicklung mobiler, über GSM, UMTS und zukünftig auch LTE, vernetzter Applikationen deutlich vereinfachen. Dank der Unterstützung von zwei unabhängigen digitalen Displays eignet sich das neue Starterkit außerdem ideal für die Entwicklung innovativer HMI- und Multimedia-Applikationen.

Das Carrierboard ist für den erweiterten Temperaturbereich von -40 °C bis +85 °C zertifiziert, so dass OEMs robuste Applikationen für Märkte wie Automatisierung, Transport- und Verkehrswesen, Medizintechnik und Verteidigungstechnik evaluieren können. Für diejenigen, die das passende Computermodul nicht gesondert ordern möchten, bietet Kontron auch individuell konfigurierte Starterkits einschließlich Computer-on-Module und Kühllösung inklusive vorinstalliertem Betriebssystem an.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Kontron AG

Weitere Artikel zu Kontron Embedded-Modules GmbH

Weitere Artikel zu SBCs / CPU-Boards / CoM / SoM