hema electronic in Aalen verstärkt sein Team: Seit Anfang des Jahres ist Dr. Tony Albrecht als Entwicklungsleiter für Hardware und Software zuständig. Mit ihm wurden zwei weitere Entwickler eingestellt.
Dr. Tony Albrecht ist studierter Physiker und promovierter Elektrotechniker und leitete zuletzt die Entwicklungsabteilung eines Herstellers für Kamerasysteme und war zuvor rund 23 Jahre lang für Osram tätig.
Das verstärkte Entwicklerteam soll gemeinsam Kundenprojekte entwickeln und betreuen, die modulare Embedded-Vision-Plattform von hema electronic erweitern und verbessern sowie neue Produkte rund um intelligente Bildverarbeitung für Automation und Fahrzeugsysteme voranbringen. Geschäftsführer Oliver Helzle, der die Entwicklungsabteilung kommissarisch führte, fokussiert sich auf die strategische Weiterentwicklung von hema.
Das Familienunternehmen feiert in diesem Jahr sein 45-jähriges Bestehen und ist Experte für Elektroniken und Applikationen rund um Embedded Vision, Multisignal-Verarbeitung, Videodaten-Management und Optronik. Namhafte Kunden wie Bosch, Daimler, Hensoldt, Kuka und Siemens setzen auf Elektroniken und Applikationen von hema electronic.