Garz & Fricke

Low-power-Computing im Small Form Factor

20. Februar 2019, 8:45 Uhr |
Single-Board-Computer Nallino mit i.MX6ULL
© Garz & Fricke

Der Hamburger Hersteller erweitert sein Portfolio um einen Single-Board-Computer mit i.MX6ULL für den erweiterten Temperaturbereich.

Diesen Artikel anhören

Das Small Form Factor Board »Nallino« enthält einen ARM Cortex-A7-Kern in Form des NXP-Chips i.MX6ULL. Es zielt auf Systeme mit kleinern Display-Diagonalen wie etwa 4,3 und 5 Zoll. Das Board ist Hinsichtlich Form, Fit, Function weitgehend kompatibel zu den bisherigen Single-Board-Computern Neso LT, Vincell LT und Santino LT von Garz & Fricke. Neben den Standard-Schnittstellen wie 100 Mbit/s Ethernet, USB, und Lautsprecher-Ausgang sind auch CAN-Bus, RS485, RS232 und otpional WLAN und Bluetooth dabei. Für die Datenspeicherung ist ein microSD-Card-Slot vorhanden.

Das Weitbereichsnetzteil eigent sich für Eingangsspannungen von 9 V bis  32 V DC. Das integrierte Displayinterface unterstützt 24 bit TTL. Es können sowohl 4-Draht resistiv als auch PCAP Touchscreens angesteuert werden. Als Betriebssystem wird zunächst Linux Yocto unterstützt. Vorserienmuster können ab sofort geliefert werden. Der Serienstart ist für das Q3  2019 geplant.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SECO Northern Europe GmbH

Weitere Artikel zu Industrie-Computer / Embedded PC

Weitere Artikel zu SBCs / CPU-Boards / CoM / SoM