ARM-Cortex-A8

Starter-Kit für TIs Sitara

28. September 2012, 11:49 Uhr | Joachim Kroll
Sitara AM335x ARM Cortex-A8-Starter-Kit
© Texas Instruments

Texas Instruments bietet ein »schlüsselfertiges« Starter-Kit an, mit dem sofort mit der Software-Entwicklung für den Sitara-Prozessor begonnen werden kann.

Diesen Artikel anhören

Mit 4,3-Zoll-Touchscreen sowie drahtlosen und drahtgebundenen Schnittstellen eignen sich der Prozessor und das Kit für Industrie- und Netzwerkanwendungen sowie für Haushaltsgeräte oder Gebäudetechnik, die ein Touch-Display benötigen.

Das »Sitara AM335x ARM Cortex-A8-Starter-Kit« hat einen Beschleunigungssensor, der für eine Kipp- und Rotationsfunktion des Displays genutzt werden kann und enthält duales Gigabit-Ethernet, WLAN und Bluetooth. Weitere Peripherieeinheiten sind: USB, USB-UART, Navigationsschaltflächen, Benutzer-LEDs und Audioausgang. Als Arbeitsspeicher sind 2 GB DDR3 aufgelötet. Für Debuggingzwecke ist auf der Platine eine XDS100-JTAG-Emulatorfunktionalität integriert.

TI legt dem Starter-Kit seine »Sitara StarterWare«-Software bei. Das AM335x-Starter-Kit ist auch mit Android-4.0- und Linux-3.0-Distributionen von TI kompatibel. Das gesamte Kit kostet 199 Dollar und ist sofort bei boardzoo.com lieferbar.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Texas Instruments

Weitere Artikel zu Texas Instruments Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Entwicklungswerkzeuge