Molex

Optische Kabel nach Kundenwunsch konfektionieren

18. Dezember 2014, 7:36 Uhr | Alfred Goldbacher
POF-/HPCF-Kabelkonfektionen
© Molex

Molex hat vollständig kundenspezifisch anpassbare Kabelkonfektionen und Kabelstränge aus polymeren optischen Fasern (POF) und hartpolymer-ummantelte Fasern (HPCF) einschließlich hybriden POF-Lösungen in sein Fertigungsprogramm aufgenommen..

Diesen Artikel anhören

Die POF-Kabelkonfektionen von Molex eignen sich für raue Umgebungsbedingungen mit Temperaturen von -55 bis +105 °C. Darüber hinaus bietet eine breite Auswahl an Kunststoff- und Metallsteckverbindern unterschiedlicher Hersteller niedrige Einfügedämpfung bei kostengünstiger Komponentenauswahl. Die farbcodierten Kabelaußenmäntel vereinfachen die Steckverbindermontage vor Ort oder in der Fertigung; die Möglichkeit der Montage der blanken Faser machen die POF-Kabelkonfektionen und Kabelstränge zur optimalen Lösung für Sensoranwendungen.

Die für 650 bzw. 850 nm bei einer typischen Dämpfung von weniger als 10 bzw. 6 dB/km optimierte PolyClad 200 µm hartpolymerummantelte Faser hat nach Firmenangaben eine Zugfestigkeit, die weit über dem Branchenstandard von 150 kpsi liegt. Die 200/230 PolyClad-Faser hält zudem auch extremen Temperaturen, Chemikalien und Strahlung stand.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Molex Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Verbindungstechnik sonstige

Weitere Artikel zu Kabelkonfektionierung