Verbindungstechnik

Koch schloss Molex-Übernahme erfolgreich ab

7. Januar 2014, 14:29 Uhr | Alfred Goldbacher

Etwa drei Monate nach der Ankündigung Mitte September letzten Jahres zog Koch Industries die Übernahme der Molex Incorporated mit einem Gesamtwert von 7,2 Mrd. Dollar endgültig durch.

Diesen Artikel anhören

Abgeschlossen wurde die Übernahme durch die Integration von Koch Connectors, Inc., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Koch Industries, in das Unternehmen Molex. Durch die Integration wurde Molex eine indirekte hundertprozentige Tochtergesellschaft von Koch Industries, Inc. Das Unternehmen behält seinen Namen und seinen Unternehmenssitz in Lisle, Illinois, in den USA bei und steht auch künftig unter der Leitung seines derzeitigen Führungsteams.

Im Rahmen des Übernahmeabkommens wurden alle umlaufenden Aktien von Molex, einschließlich der Stammaktien, der Stammaktien der Klasse A und der Stammaktien der Klasse B in das Recht auf Barauszahlung von 38,50 Dollar pro Aktie umgewandelt, zuzüglich einer Ausgleichszahlung von 0,18 Dollar pro Aktie, die dem anteiligen Betrag der normalen vierteljährlichen ausgeschütteten Dividende entspricht.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Molex Deutschland GmbH