Distributionsabkommen

SE Spezial holt Micro Crystal an Bord

15. Januar 2018, 14:53 Uhr | Karin Zühlke
Rolf Aschhoff, SE Spezial-Electronic, freut sich über die neue Partnerschaft.
© SE Spezial-Electronic

SE Spezial-Electronic hat ein für Deutschland, Österreich und Osteuropa geltendes Distributionsabkommen mit der Schweizer Micro Crystal AG unterzeichnet.

Diesen Artikel anhören

Das 1978 gegründete, zur Schweizer Swatch Group gehörende Unternehmen ist für die Entwicklung und Fertigung ultrakleiner Low-Power-SMD-Quarze und Oszillatoren bekannt.

Neben diesen klassischen Distributionsprodukten übernimmt SE Spezial-Electronic auch den Vertrieb von Real-Time-Clock-Modulen mit integrierten Quarzen. So ist Micro Crystal beispielsweise der einzige Hersteller, der temperaturkompensierte RTC-Module für Automotive-Applikationen bis +125°C anbietet. Das Unternehmen fertigt aber unter anderem auch die mit Abmessungen von lediglich 3,2 x 1,5 mm2 kleinste Real Time Clock der Welt.

"Durch die Zusammenarbeit mit Micro Crystal können wir unseren Kunden künftig nun auch im Bereich Echtzeituhren alles bieten, was heutige Entwickler glücklich macht: höchste Genauigkeit, Temperaturkompensation, extrem niedriger Stromverbrauch, Miniaturgehäuse, erweiterte Betriebstemperaturbereiche, Automotive-Qualifizierung gemäß AEC-Q200 - und das alles zu vergleichsweise günstigen Preisen“, freut sich Rolf Aschhoff, Vicepresident Marketing & Sales bei SE Spezial-Electronic.
 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SE Spezial-Electronic AG

Weitere Artikel zu Distribution