Elektronische Transformatoren

Schaltnetzteile auf Sperrwandler-Topologie-Basis

29. Januar 2015, 11:31 Uhr | Alfred Goldbacher
Myrra AC/DC-Wandler-Module der Serie 4700
© Schukat Electronic

Schukat hat sein Sortiment an Myrra-Transformatoren um die elektronischen Transformatoren der Serie 4700 als energiesparende Alternative zu herkömmlichen Schaltnetzteilen erweitert.

Diesen Artikel anhören

Die Myrra AC/DC-Wandler-Module der 4700-Serie basieren auf einer Sperrwandler-Topologie und stellen eine interessante Alternative zu traditionellen Stromversorgungen bei den gängigsten Anwendungen von 2,5 bis 10 W Leistung dar. So können die Myrra-Trafos der Serie 4700 als Option zu linearen Transformatoren in allen AC/DC-Anwendungen bis zu 10 W eingesetzt werden. Ebenso sind sie eine energiesparende Wahl zu DC/DC -Wandlern bei Gleichstromanwendungen wie z. B. Telekommunikationsversorgungen, Umspannstationen und ähnlichem. 

Die bei Schukat Electronic lieferbaren elektronischen Transformatoren der Serie 4700 von Myrra besitzen denselben Footprint wie ein EI30-, EI38- und EI48-Transformator. Neben den herkömmlichen 50-Hz-Transformatoren ersetzen sie auch Sicherungen, Brückengleichrichter und Filterkondensatoren.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Schukat electronic Vertriebs GmbH

Weitere Artikel zu AC/DC-Wandler/Netzgeräte