Future Lighting Solutions und Intematix

Future vertreibt ChromaLit-Produktfamilie exklusiv

6. Mai 2011, 11:46 Uhr | Karin Zühlke
Im Unterschied zu herkömmlichen LED-Designs, bei denen blaue Chips mit einer Phosphorverbindung beschichtet werden, nutzt ChromaLit ein Leuchtstoff-Composite, das getrennt von der Lichtquelle auf einem Substrat aufgebracht wird.

Weltweit exklusiv wird Future Lighting Solutions künftig die ChromaLit-Produktfamilie von Intematix vertreiben. Dabei handelt es sich um eine Produktreihe patentierter Phosphor-Scheiben für das Design hochwertiger LEDs.

Diesen Artikel anhören

Die ChromaLit-Scheiben sind in 110 Formen, Farbtemperaturen und Farbwiedergabe Indices (CRI) erhältlich und kommen in Deckenleuchten, Spots, Unterschranklicht oder industriellen Beleuchtungssystemen zum Einsatz. Im Unterschied zu herkömmlichen LED-Designs, bei denen blaue Chips mit einer Phosphorverbindung beschichtet werden, nutzt ChromaLit ein Leuchtstoff-Composite, das getrennt von der Lichtquelle auf einem Substrat aufgebracht wird. Dadurch bieten ChromaLit-Produkte effizientere Herstellungsverfahren, eine höhere Lichtqualität und eine um bis zu 30 Prozent effizientere Systemwirksamkeit. Neben den Standard-Formen lassen sich die ChromaLit-Produkte auf Anfrage in Geometrie, Farbtemperatur, CRI und Substratmaterial flexibel anpassen.






Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu FUTURE ELECTRONICS Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu LEDs