Joint Venture geplant

Volkswagen und JAC entwickeln gemeinsam Elektrofahrzeuge

8. September 2016, 10:52 Uhr | Stefanie Eckardt
Prof. Dr. Jochem Heizmann, Mitglied des Vorstands der Volkswagen Aktiengesellschaft sowie Präsident und CEO der Volkswagen Group China, und An Jin, Vorstandsvorsitzender der Anhui Jianghuai Automobile wollen eine langfristige Partnerschaft im Bereich Elektromobilität eingehen.
© Volkswagen

Volkswagen und Anhui Jianghuai Automobile wollen ein neues Joint Venture gründen. Ziel ist die langfristige Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung rein elektrisch betriebener Fahrzeuge in China.

Diesen Artikel anhören

Laut der Grundsatzvereinbarung wollen Volkswagen und Anhui Jianghuai Automobile (JAC) diskutieren, in wieweit die Gründung eines neuen Joint Ventures mit Fokus auf New Energy Vehicles (NEV) perspektivisch denkbar und umsetzbar ist. Die neue Kooperation soll die gesamte Bandbreite von Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb sowie von Mobilitätsdienstleistungen im Bereich der NEV sowie Komponenten zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs umfassen. Oberste Priorität hat die Entwicklung emissionsfreier Mobilitätslösungen.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Volkswagen AG

Weitere Artikel zu E-Mobility und Infrastruktur