Die Ford-Tochter Spin und die Mobilitäts-App Moovit machen in Deutschland, Großbritannien und Spanien gemeinsame Sache: Wer ein passendes Verkehrsmittel sucht, um schnell und bequem durch die Stadt zu kommen, findet als Nutzer der Moovit-App jetzt auch die E-Scooter von Spin in seiner Nähe.
Das Mikromobilitätsunternehmen Spin, ein eigenständiges Tochterunternehmen von Ford, arbeitet ab sofort mit Moovit, der App für urbane Mobilität, zusammen. Durch die Kooperation profitieren Moovit-Nutzer in 23 deutschen, englischen und spanischen Städten ab sofort von einer weiteren Option, um urbane Verkehrsmittel ganz nach Bedarf miteinander zu kombinieren.
So erhalten sie mit Spin-Scootern beispielsweise eine flexible, nahtlose Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Dafür zeigt die Moovit-App ihren Nutzern in Echtzeit alle verfügbaren Spin-E-Scooter in der Nähe an – einschließlich der Entfernung und seiner verbleibenden Batteriereichweite. Zur Buchung des E-Scooters werden Nutzer dann auf die Spin-App weitergeleitet.
Auf dem deutschen Markt können Moovit-Nutzer die E-Scooter von Spin ab sofort in folgenden Städten finden: Bonn, Brühl, Castrop-Rauxel, Dortmund, Duisburg, Essen, Frechen, Gelsenkirchen, Hennef, Herne, Lohmar, Mülheim, Neuss, Recklinghausen, Troisdorf und Wesseling. Mit dem Ausbau des Angebots von Spin in Deutschland sollen künftig weitere Standorte folgen.