Die EVO-Serie von Brightek umfasst speziell für die Ambientebeleuchtung im Automobilbereich entwickelte IC-LEDs
Was die Farb-Performance betrifft, so verwendet EVO mit einem leistungsstarken neuen IC-Design eine 16-bit-PWM-Graustufen- anpassungstechnik und weist damit eine um bis zu 16 Millionen Mal höhere Farbvielfalt auf als herkömmliche IC-LEDs, und dadurch eine detailliert abgestufte Farbanpassung und Intensität für verschiedene Einbauorte wie beispielsweise HMI-Komponenten oder intelligente Oberflächen. Mit seiner hohen Lichtstärke von 7000 mcd ist EVO für das Smart-Interieur-Design geeignet und ermöglicht unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. Ein weiterer großer Anwendungsbereich ist die Integration in das Exterieur-Design.
EVO kann stabil bei einer Betriebsspannung von bis zu 12 V arbeiten und verfügt über eine Stromregelung mit bis zu 256 Einstellstufen. Sie ist zudem mit präzisen Farbkalibrierungsfunktionen ausgestattet und stellt sicher, dass jede LED in gemischten Farbbedingungen innerhalb von 2 SDCM bleibt. Mit der fortschrittlichen integrierten Spannungs- und Temperatursensorik können Farbverschiebungen durch starke Temperaturschwankungen automatisch angepasst werden, wodurch Farb- und Betriebsstabilität bei Temperaturen bis 125 °C ermöglicht werden. Zusätzlich zum neuen Produkt hat Brightek eine UPP-Farbkalibrierung entwickelt, mit der Kunden verschiedene Farb- und Helligkeitsparameter schneller, effizienter und präziser einstellen können.
Die EVO-iCLed-Serie zeigt Beck Elektronik an seinem Messestand. Darüber hinaus präsentiert der Distributor auch zahlreiche andere Produkte verschiedener Firmen, darunter die für Automobilanwendungen ausgelegten Fakra-Steckverbinder von BJD und die Matrix-Mini-LED-Displays von Lextar für die Fahrzeugaußenbeleuchtung.
Beck Elektronik, Halle C4, Stand 259