Fahrradtechnik

Bosch E-Bike Systems kooperiert mit Magura

1. September 2010, 15:59 Uhr | Stephan Janouch
© Bosch

Magura wird künftig als Service-Partner für das E-Bike-Antriebssystem von Bosch agieren. Das gab Bosch im Rahmen der Fahrradmesse Eurobike bekannt.

Diesen Artikel anhören

Magura wird damit zunächst europaweit das Bindeglied zwischen dem Fahrradfachhandel und dem neu gegründeten Produktbereich Bosch E-Bike Systems. Zu den Kernaufgaben des Servicepartners zählen der Betrieb der Händler-Service-Hotline, die Ersatzteilversorgung des Handels sowie die Garantiefallbearbeitung und regelmäßige Händlerschulungen. Auf der Eurobike werden schon zahlreiche mit dem Bosch eBike-System ausgestattete Modelle gezeigt. Im Frühjahr 2011 kommen die ersten in den Handel.

Thomas Raith, Geschäftsführer von Magura: „Die Stärken beider Unternehmen und eine in anderen Geschäftsfeldern bereits länger als 50 Jahre andauernde Zusammenarbeit sind ideale Voraussetzungen für eine exzellente Service-Partnerschaft."

Magura ist ein altes schwäbisches Unternehmen, das seit 1987 im Fahrradmarkt aktiv ist, und dort u.a. für hydraulische Bremsen und Federgabeln bekannt ist.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Robert Bosch GmbH

Weitere Artikel zu E-Mobility und Infrastruktur