Elektromotorrad

Münch erhält Auszeichnung für Entwicklungsleistungen

8. Dezember 2010, 10:16 Uhr | Stephan Janouch
Rainer Brüderle, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie auf der Weltmeistermaschine Münch TTE-1.2. Daneben Thomas Petsch, Team-Manager des Münch Racing Teams.
© Münch Motorrad Technik GmbH

Rainer Brüderle, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, hat das Münch Racing Team für die hervorragenden Entwicklungsleistungen im Sektor des elektrisch angetriebenen Motorradrennsports geehrt. Mit der eigen entwickelten Rennmaschine Münch TTE-1.2 konnte das Team in der vergangenen Saison die Weltmeistertitel in zwei Elektrobike-Ligen erringen.

Diesen Artikel anhören

Durch die Mischung aus sportlicher Leistung und verantwortungsbewusstem Umgang mit den natürlichen Ressourcen setzt das Münch Racing Team im elektrisch betriebenen Motorradsport Maßstäbe. Nach einer spannenden Saison, mit Rennen in Europa und Nordamerika, gewann das Team Konstrukteursweltmeistertitel der "FIM e-Power International Championship" sowie die Weltmeisterschaft im TTXGP. Da insbesondere das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie die Entwicklungen im Bereich der erneuerbaren Energien fördert, ging es bei dem Empfang um einen Erfahrungsaustausch mit Minister Brüderle und eine Würdigung der Leistungen des Teams aus Würzburg/Kassel.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu E-Mobility und Infrastruktur