Arrow Electronics ist Platin-Mitglied im Oracle-Partner-Network. In dieser Funktion richtet der Distributor nun für Deutschland, Österreich und die Schweiz ein Oracle-Cloud-Center of Excellence ein.
Aktiv ist das Oracle-Cloud-Kompetenzzentrum in der Region ab Januar. In ihrer globalen Zusammenarbeit unterstützen Arrow und Oracle bereits seit vielen Jahren Reseller, Lösungsanbieter und ISVs bei der Cloud-Migration. Dabei bietet Arrow sämtliche Cloud-Produkte des Herstellers an. Dazu zählen Lösungen aus den Bereichen Infrastructure-as-a-Service (IaaS) und Platform-as-a-Service (PaaS). Ergänzend ist seit 2016 das gesamte Cloud-Produktportfolio von Oracle auch über ArrowSphere, den Cloud-Marktplatz von Arrow, verfügbar. Das Cloud-Kompetenzzentrum soll Channel-Kunden von Arrow den Einstieg in die Cloud-Lösungen von Oracle erleichtern und sie bei bestehenden Kundenprojekten unterstützen.
Das Oracle-CCoE von Arrow in der DACH-Region beinhaltet unter anderem Services wie Training und Weiterbildung, Unterstützung bei der Entwicklung eigener Cloud-Lösungen sowie die Möglichkeit, Proof-of-Concept-Szenarien abzubilden. Lokale Demo-Center von Arrow bieten dabei die Möglichkeit, Cloud-Lösungen zu demonstrieren, ohne in eigene Infrastruktur hierfür investieren zu müssen. Reseller und Lösungsanbieter erhalten damit bei Arrow umfassende Expertise und Unterstützung rund um den Vertrieb und die Implementierung von Oracle-Cloud-Lösungen.
Drei Säulen
Das Oracle-CCoE von Arrow für die Region DACH fußt auf drei Säulen:
»Mit dem Oracle-Cloud-Center of Excellence investieren wir in Expertise und Ressourcen rund um Trainings, Services und Möglichkeiten zur Demonstration von Oracle Cloud-Lösungen«, sagt Marcus Adä, Vice President Sales für den Geschäftsbereich Enterprise Computing Solutions von Arrow in DACH und Osteuropa. »Einmal mehr verdeutlichen wir unseren Ansatz, ein Channel-Enabler zu sein und unseren Kunden alles Notwendige an die Hand zu geben, um als Trusted Advisor Kunden auf dem Weg in die Cloud und bei der digitalen Transformation zu begleiten.«