Stemmer Imaging

Erstmals über 80 Millionen Euro Umsatz im Kalenderjahr

20. Januar 2016, 13:31 Uhr | Andreas Knoll
Freut sich über das kontinuierliche Umsatzwachstum von Stemmer Imaging: Geschäftsführer Christof Zollitsch
© Stemmer Imaging

Im Kalenderjahr 2015 erzielte der Bildverarbeitungs-Technologielieferant Stemmer Imaging einen Umsatz von 81,3 Millionen Euro, den besten der bisherigen Firmengeschichte. Im Vergleich zum Kalenderjahr 2014 bedeutet dies ein Umsatzplus von 17 Prozent.

Diesen Artikel anhören

Stemmer Imagings Geschäftsjahre dauern allerdings vom 1. Juli bis zum 30. Juli; der Umsatz des Unternehmens im Geschäftsjahr 2014/15 betrug 76,6 Mio. Euro.

Als besonders erfreuliche Entwicklung betrachtet Geschäftsführer Christof Zollitsch das kontinuierliche Wachstum, das – addiert man die Umsätze aller europäischen Niederlassungen in den jeweils zurückliegenden zwölf Monaten seit Herbst 2013 - stets über 10 Prozent und teilweise sogar über 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum lag.

Mit rund 56 Prozent steuerte der deutsche Hauptsitz des Unternehmens im Kalenderjahr 2015 nach wie vor den größten Teil des Gesamtumsatzes bei. Großbritannien mit etwa 16 Prozent und Frankreich mit rund 11 Prozent belegten in der Länderstatistik die Plätze 2 und 3. Sehr positiv entwickelten sich laut Zollitsch auch die jüngsten Neuzugänge in Schweden, Dänemark, Finnland und Polen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu STEMMER IMAGING AG

Weitere Artikel zu Sensoren & -systeme

Weitere Artikel zu Bildverarbeitungs-Systeme