Auf dem Weg zum intelligenten Stromnetz

TI stellt neue Smart-Energy-Lösungen vor

26. Januar 2012, 10:38 Uhr | Nicole Wörner

Texas Instruments baut sein Angebot an Lösungen für Smart Energy weiter aus und stellt dazu 24 neue ICs für Ein-, Zwei- und Dreiphasen-Energiezähler sowie ein ZigBee-SoC vor, das Entwickler bei der Realisierung von Smart-Energy-Lösungen unterstützen soll.

Diesen Artikel anhören

Die Modelle der neuen IC-Familie MSP430F673x/F672x sind speziell auf die Anforderungen betriebssicherer Stromzähler-Designs ausgelegt. Laut Hersteller erreichen die 24 Varianten der Bauelement-Familie für Ein-, Zwei-  und Dreiphasen-Energiezähler eine bislang unerreicht geringe Leistungsaufnahme.  

Ebenfalls neu ist das ZigBee-SoC CC2538 für die Realisierung von Smart-Energy-Produkten. Die kosteneffiziente Lösung für die drahtlose Smart-Grid-Kommunikation vereinfacht die Entwicklung von Steuerungs-Applikationen für intelligenten Strom, für Gas- und Wasserzähler und für In-Home-Displays.

Zudem hat TI seine Sub-1 GHz RF Performance Line CC1120 um den HF-Transceiver CC1200 erweitert. Er unterstützt die volle Bandbreite des  802.15.4g-Standards für drahtlose Smart-Utility-Netzwerke im Bereich unter 1 GHz.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Texas Instruments Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Texas Instruments