Die electronica findet 2020 rein virtuell statt. Wie das digitale Messeformat aussieht und was Besucher erwartet, zeigt die Messe München in einem Kurzfilm.
Auf der vom 09. bis 12. November 2020 digital stattfindenden electronica finden die Besucher eine Vielzahl an Neuheiten und Innovationen von mehr als 200 internationalen Ausstellern, dazu ein viertägiges Foren- und Konferenzprogramm sowie verschiedene Events. In einem Erklärfilm zeigt die Messe München, was Teilnehmer auf dem digitalen Gelände erwarten wird und wie sie sich orientieren können.
Die Teilnahme in 3 Schritten:
Das Angebot der virtual electronica
Nach dem Login zeigt ein großes Tablet eine Übersicht über das komplette Programm, während eine Infotheke direkt dahinter Informationen zur Orientierung und einen Live-Chat für Fragen bietet. Die Navigation zwischen Rahmenprogramm und Ausstellerbereich geschieht per Mausbewegung. Ein Klick auf den Button „Rahmenprogramm“ ermöglicht den Zugriff auf Konferenzen und Foren, wie etwa dem CEO Roundtable, der electronica Automotive Conference oder dem Vortragsprogramm. Die Teilnahme an den Konferenzen ist kostenpflichtig.
Der Ausstellungsbereich bietet eine Übersicht der Schwerpunktthemen und Aussteller mit ihren virtuellen Messeständen. Auf dem Messestand angekommen können Besucher über verschiedene Icons den Ausseller direkt kontaktieren, die präsentierten Produktneuheiten ansehen oder ein Gespräch im virtuellen Meeting Room beginnen.