Densitron kooperiert mit TI

Referenz-Design für Wearables mit 1,3-Zoll-OLED-Display

12. Juli 2016, 8:08 Uhr | Erich Schenk
Auf dem Dual-Rail-Power-Management-Chip TPS62770 von Texas Instruments basiert das Referenz-Design für Wearables.
© Densitron

Das von Densitron in Zusammenarbeit mit Texas Instruments entwickelte Referenz-Design adressiert Wearable-Anwendungen. Das Board präsentiert TIs Dual-Rail-Power-Management-Chip TPS62770 und Densitrons 1,3 Zoll großes, monochromes OLED-Display DD-12864WE-10A.

Diesen Artikel anhören

Die 1,65 x 1,65 mm große Single-Chip-Lösung im WCSP-Gehäuse von Texas Instruments bietet Dual-mode-Step-Up-DC/DC-Wandler mit acht selektierbaren Spannungs-Outputs. Bei 10 µA Belastung beträgt die Effizienz 90 Prozent. Der Step-Up Wandler stellt bis zu 15 V Betriebsspannung für das PMOLED im Referenz-Design zur Verfügung.

Densitrons monochromes PMOLED mit einer Auflösung von 128 x 64 Pixel und einer extrem kontrastreichen 2000:1-Darstellung ist gerade mal 1,45 mm dick. Alternativ können auch andere Displays von Densitron eingesetzt werden wie das 1,07 Zoll große, kreisrunde mono-PMOLED, diverse farbige PMOLEDs, kompakte TFTs ab 1,44 Zoll und auch kleine E-Paper-Displays. »Alle sind für den Einsatz in Wearable-Produkten geeignet«, versichert Marc Corrigan, Business Development Director bei Densitron.

Erhältlich ist das Referenz-Design ausschließlich über den TI-Vertrieb.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Densitron Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Texas Instruments Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Displays / HMI-Systeme / Panel-PCs