Übernahme

Quixant schluckt Display-Hersteller Densitron

22. Januar 2016, 8:43 Uhr | Erich Schenk
Grahame Falconer, Geschäftsführer der Densitron Technologies Limited: »Die Verschmelzung mit Quixant wird unser Wachstum und den Ausbau im Embedded-Solutions-Markt fördern.«
© Densitron

Display-Spezialist Densitron Technologies ist von der börsennotierten Quixant plc gekauft worden, einem Hersteller im Bereich Gaming und Spielautomaten. Densitron wird aber unverändert als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Quixant-Gruppe agieren.

Diesen Artikel anhören

»Die Fusionierung ermöglicht Densitron, ab sofort seinen Produktumfang auszuweiten mit größeren Display-Formaten, Monitoren und Embedded-Computer-Lösungen«, sagt Grahame Falconer, Geschäftsführer der Densitron Technologies Limited. »Die Verschmelzung mit Quixant wird unser Wachstum und den Ausbau im Embedded-Solutions-Markt fördern.« Zudem werde die Design- und Fertigungskompetenz der neuen Mutter die eigene Wettbewerbsfähigkeit stärken und den Kunden »signifikante Vorteile« bieten.

Quixant hat eine starke Präsenz in Taiwan mit einem Team, das auf Design, Fertigung und Qualitätsmanagement fokussiert ist. Als Folge der abgeschlossenen Fusion wird es ein neues Branding für Densitron geben, das »zum einen den etablierten Markennamen von Densitron bewahrt, zum andern aber gleichzeitig einen Bezug zur Quixant plc Group herstellt«, erläutert Falconer.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Densitron Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Displays / HMI-Systeme / Panel-PCs