Fertigungsmesstechnik

Aus MWF Roland Friedrich wird Mahr MWF

10. Juli 2017, 12:04 Uhr | Nicole Wörner
Kundenspezifische Lösungen von Mahr MWF reichen von manuellen Messplätzen bis hin zu vollautomatisierten Messautomaten
© Mahr

Die Mahr-Gruppe hatte 2015 die MWF Roland Friedrich GmbH übernommen. Jetzt firmiert der Hersteller für Fertigungsmesstechnik seine Tochtergesellschaft in Mahr MWF GmbH um.

Diesen Artikel anhören

Damit holt Mahr das Unternehmen noch sichtbarer unter seine Marke. Zugleich soll es ein Signal dafür sein, dass Mahr sich künftig noch stärker auf kundenspezifische Lösungen konzentrieren und somit weiter in die Fertigung vorrücken will. Die Lösungen von Mahr MWF sollen zudem deutlich internationaler vermarket werden.  

Die im fränkischen Großostheim bei Aschaffenburg ansässige Mahr MWF bietet kundenspezifische Mess- und Prüflösungen an – von manuellen Messplätzen bis hin zu vollautomatisierten Messautomaten, die die Produktion steuern. 

Für Mahr ist die Mahr MWF GmbH ein wichtiger Teil des Produktbereichs »Engineered Solutions«. In diesem Bereich bündelt Mahr Lösungen, die Industrie-4.0-tauglich und explizit für den Einsatz in der Fertigung konzipiert sind. 

Das Gesamtportfolio des Fertigungsmesstechnik-Herstellers Mahr reicht von der Handmesstechnik bis zur prozessintegrierten vollautomatischen Kundenlösung.
 

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Mahr GmbH

Weitere Artikel zu Zertifizierung und Prüfung