Dr. Thomas Buer wird ab 1. Oktober 2024 neuer Geschäftsführer von Endress+Hauser Liquid Analysis. Er folgt auf Dr. Manfred Jagiella, der Ende September nach 17 Jahren an der Spitze des Unternehmens in den Ruhestand tritt.
Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, beginnt Thomas Buer seine Tätigkeit bei Endress+Hauser bereits am 1. August 2024.
Manfred Jagiella kam Anfang 2007 als Geschäftsführer zu Endress+Hauser und entwickelte das Kompetenzzentrum für Flüssigkeitsanalyse zu einem nachhaltig wachsenden und profitablen Unternehmen. In seiner Amtszeit verdreifachte sich die Zahl der Mitarbeitenden auf weltweit über 1300, und der Umsatz stieg sogar noch stärker an. Endress+Hauser Liquid Analysis erhielt zahlreiche Innovationspreise sowie weitere Auszeichnungen und wurde mehrfach als vorbildlicher Arbeitgeber in Deutschland und weltweit geehrt. Seit 2016 war Manfred Jagiella zudem Mitglied im Executive Board der Endress+Hauser Gruppe. Im September dieses Jahres wird er 65 Jahre alt und beginnt danach einen neuen Lebensabschnitt.
Jagiellas Nachfolger, Dr. Thomas Buer, wechselt von Veolia Water Technologies & Solutions zu Endress+Hauser Liquid Analysis. Der 55-jährige Manager studierte Maschinenbau und Verfahrenstechnik an der Technischen Hochschule Aachen und verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung in der Wasser- und Umwelttechnologiebranche. Er leitete globale Geschäftsbereiche und trieb innovative Technologien voran, mit beruflichen Stationen in Deutschland, Kanada, den USA und Frankreich.
Manfred Jagiellas Aufgaben im Executive Board der Endress+Hauser Gruppe werden ab Oktober von anderen Mitgliedern dieses Gremiums übernommen.