Medical-PC

Rechner in den OP!

26. Februar 2016, 12:45 Uhr | Marcel Consée
Der Medical-PC für hygienekritische Bereiche
© TQ-Systems

Die hygienischen Anforderungen in sensiblen Bereichen erschweren das aus der PC-Welt gewohnte Konfigurieren eines Rechners. Um dennoch die passende Ausstattung an den rechten Platz zu bringen, ist Modularität gefragt.

Diesen Artikel anhören

Auf der embedded world 2016 hat TQ-Systems den im eigenen Haus entwickelten und produzierten »Medical-PC« vorgestellt. Der Medical-PC ist ein lüfterloser Panel-PC für den medizinischen Bereich, insbesondere für den Einsatz in OP-Räumen und hygienisch sensitiven Bereichen.

Er ist konform zu EN 60601-1 und EN 60601-1-2 und somit für den Einsatz im patientennahen Umfeld geeignet. Außerdem kann er in bereits bestehende medizintechnische Produkte integriert werden. Der Medical-PC vereint einen performanten PC mit stromsparender Intel-Core-Mobile-Prozessortechnologie mit einem TFT-Display und Touchscreen in einem All-In-One-Gerät mit zahlreichen Erweiterungsmöglichkeiten.

Der Carrier bietet eine flexible Konfiguration für den Massenspeicher, zwei unabhängige SATA-Steckplätze, 2,5-Zoll-SSD-Bay, M2-Modulsteckplatz mit SATA, PCIe x4-Interface für High-Speed-SATA-SSD-Devices.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TQ-Systems GmbH

Weitere Artikel zu Medizinelektronik