Vorstand Medtech Europe

BVMed-Vorsitzender Dr. Meinrad Lugan erneut dabei

9. Dezember 2019, 13:00 Uhr | BVMed
Handschlag (Symbolbild)
© Pixabay

Personen | Der BVMed-Vorstandsvorsitzende Dr. Meinrad Lugan (55) ist erneut in den Vorstand des europäischen Medizinprodukte-Dachverbandes Medtech Europe gewählt worden. Lugan bleibt zudem Schatzmeister des Verbandes und ist damit Mitglied des siebenköpfigen »Operations Management Committee (OMC)«.

Diesen Artikel anhören

Dr. Meinrad Lugan ist Vorstand der B. Braun Melsungen AG. Er studierte Chemie in Freiburg und promovierte in Organischer Chemie. Von 1994 bis 1998 war er in den USA und Asien tätig, zuletzt als Technischer Direktor und Geschäftsbereichsleiter der MCG Metall-Chemie Goerrig GmbH & Co. KG. Von 1998 bis 2000 war er MCG-Geschäftsführer, bevor er im Oktober 2000 in den Vorstand der B. Braun Melsungen AG eintrat. Seit November 2004 verantwortet er die Sparten OPM und Hospital Care. Seit März 2006 ist er Mitglied des BVMed-Vorstands und seit April 2007 BVMed-Vorstandsvorsitzender.

Der neue Medtech Europe-Vorstand ist für zwei Jahre gewählt und hat sein Amt am 6. Dezember 2019 angetreten. Lugan ist bereits seit 2005 im europäischen Vorstand aktiv und vertritt dort den BVMed. Weitere Informationen zum Medtech Europe-Vorstand unter: www.medtecheurope.org/about-us/board (me)

Schlagworte: Medtech Europe, Verbände, Personalie

Dr. Meinrad Lugan, Vorsitzender des BVMed-Vorstands und Mitglied des Vorstandes der B. Braun Melsungen AG
Dr. Meinrad Lugan, Vorsitzender des BVMed-Vorstands und Mitglied des Vorstandes der B. Braun Melsungen AG
© B. Braun

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BVMed- Bundesverband Medizintechnologie e.V. KD.