Von XP Power neu vorgestellte konvektionsgekühlte 250-W-Netzteile der Serie »CCB250« erfüllen die hohen Anforderungen der aktuellen Medizinnorm »IEC60601-1, 3.Edition« sowie 2 x »MOPP« (Means Of Patient Protection).
Da für die Geräte umfassende Risikomanagementfiles vorliegen, sinken für den Entwickler Aufwand und Kosten bei der Konformitätsbewertung des Endgerätes. Zudem erfüllt die Serie die Anforderungen für »Body Floating«-Anwendungen.
Bei einem Wirkungsgrad von bis zu 95% generieren die kon-vektionsgekühlten Geräte der Baureihe CCB250 sehr wenig Verlustwärme und benötigen keinerlei forcierte Kühlung. Selbst bei einer Eingangsspannung von 90 VAC und Volllast verfügen sie über einen Wirkungsgrad von mindestens 90%.
Sechs Modelle mit den Nominal-spannungen +12 V, +15 V, +24 V, + 28 V, +36 V oder +48 V stehen zur Verfügung, die Ausgangsspannung ist im Bereich ±3% mittels Potentiometer einstellbar.