DC/DC-Wandler MKW15 und MKW20

Minmax setzt auf Medizinzulassung

5. März 2018, 14:00 Uhr | Minmax/Fortec
Die neuen DC/DC-Wandler von Minmax mit Medizinzulassung
© Minmax

Minmax Technologies stellt mit den Familien MKW15 und MKW20 zwei neue Familien von DC/DC-Wandlern für den medizinischen Anwendungsfall vor. Sie erfüllen alle Anforderungen an erhöhte oder verstärkte Isolation und halten die Grenzwerte der Vorschriften und Normen für die Medizintechnik ein.

Diesen Artikel anhören

Die für die Medizintechnik verstärkte Isolation ist für eine Arbeitsspannung bis 300 VAC spezifiziert und hält 4200 VDC zwischen Ein- und Ausgang stand. Die Wandler sind zertifiziert nach der 3. Ausgabe des medizinischen Sicherheitsstandards UL/CSA/EN/IEC 60601-1 (2xMOPP). Die mittlere Betriebsdauer zwischen Ausfällen (MTBF) beträgt laut eigener Aussage 1 Mio. Stunden.

Die Wandler sind dauerkurzschlussfest, eine Grundlast ist nicht erforderlich. Der Wirkungsgrad liegt  zwischen 88 und 90 %. In beiden Familien gibt es Einzelausgänge mit 5, 12, 15 oder 24 VDC sowie Dualausgänge +/-12 bzw, +/-15 VDC. Der Arbeitstemperaturbereich erstreckt sich von -40 bis +80 °C, dabei kann die volle Leistung bis 60 °C abgerufen werden. Hinzu kommen geringe Leckströme sowie ein Überspannungsschutz. Die EMV-Eigenschaften entsprechen EN 55022, class A und FCC level A. (me)

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu FORTEC ELEKTRONIK AG

Weitere Artikel zu DC/DC-Wandler