Schwerpunkte

Lattice Semiconductor

Neuer Leiter für Forschung und Entwicklung

06. September 2018, 13:16 Uhr   |  Harry Schubert

Neuer Leiter für Forschung und Entwicklung
© Lattice Semiconductor

Steve Douglass wird neuer Corporate Vice President, R&D, bei Lattice Semiconductor.

Als Corporate Vice President, R&D, wechselt Steve Douglass zu Lattice. Er war zuvor 20 Jahre lang bei Xilinx.

Ab sofort leitet Steve Douglass die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten bei der Lattice Semiconductor Corporation als Corporate Vice President, R&D. Douglass war zuvor als Corporate Vice President, Customer Technology Deployment, bei Xilinx, Inc. tätig und verfügt über Erfahrung im Aufbau und der Leitung globaler Entwicklungsteams.

Jim Anderson, President und Chief Executive Officer, freut sich über den Neuzugang: »Seine nachgewiesenen Fähigkeiten als Leiter globaler FPGA- und CPLD-Teams und die Förderung kundenorientierter Innovationen in zielgerichteten Anwendungen machen ihn zur idealen Wahl. Seine technischen Fähigkeiten, seine Marktkenntnis und seine Führungsqualitäten werden dazu beitragen, Lattice weiter zu stärken.«

Steve Douglass hat über 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung programmierbarer Logik-ICs für viele Anwenderbranchen, einschließlich Kommunikation (kabelgebundenen und Funk), Industrie, Automobil sowie Messtechnik. Er war seit 20 Jahren bei Xilinx tätig, zuletzt als Corporate Vice President, Customer Technology Deployment und seit 2012 als Leiter des weltweiten technischen Vertriebs- und Support-Teams. Davor bekleidete er zahlreiche Führungspositionen, darunter Vice President und GM, Advanced Products Division und Vice President of Product Development.

Bevor Douglass zu Xilinx kam, war er 13 Jahre lang bei Cypress Semiconductor und hatte dort verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem als Business Unit Director, CPLDs und FPGAs.

Seine berufliche Laufbahn startete Douglass als IC-Entwickler bei der Intel Corporation. Er hält 23 US-amerikanische und internationale Patente für FPGA- und PLD-Architekturen und -Schaltungen. Douglass hat Elektrotechnik studiert, an der Santa Clara University (Bachelor) und an der Stanford University (Master), und engagiert sich als Mitglied im Elektrotechnik-Beirat der Santa Clara University.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

LATTICE Semiconductor GmbH, Lattice Semiconductor UK Ltd.