Xilinx kündigt mit Kintex-7-FPGA-Embedded-Kit eine Entwicklungsplattform für Systementwickler an. Damit können Applikationen in denen der Prozessor mehrere Datenströme steuern muss einfach und schnell implementiert werden.
»Entwickler können die Entwicklungszeit verkürzen, indem sie das Kintex-7-FPGA-Embedded-Targeted-Referenzdesign, das mit dem Kit mitgeliefert wird, als Sprungbrett für ihre kundenspezifischen eingebetteten Systeme, benutzen«, so Raj Seelam, Senior Marketing Manager of Targeted Design Platforms bei Xilinx.
Das Kintex-7 FPGA Embedded Kit ist mit einer Kombination aus Hardware, Entwicklungswerkzeugen, IP-Cores und auf dem Soft-Prozessor MicroBlaze basierenden Referenzdesigns ausgestattet, wodurch sowohl Hardware- als auch Softwareentwickler auf gleiche Weise parallel an ihren Entwicklungen arbeiten können. Das Kit enthält sämtliche Komponenten, die ein Entwickler benötigt, um mit seiner Entwicklung beginnen zu können: KC705-Basisboard mit dem Kintex-7-325T-FPGA; Embedded-Targeted Referenzdesign; ISE Design-Suite Embedded Edition (einschließlich Xilinx Platform Studio und Xilinx Software Development Kit); USB, Ethernet, HDMI und Netzkabel/Stromversorgung; AMS-Evaluierungs-Board.
Das Kintex-7-FPGA-Embedded-Kit kostet 1895 Dollar und kann ab sofort bestellt werden.