Pantheon Version 7 von Intercept Technology zeichnet sich durch eine komplett überarbeitete neue Benutzeroberfläche mit deutlichen Performance- und Produktivitätssteigerungen über den gesamten Design-Prozess aus.
Pantheon hat nun eine ähnliche Benutzeroberfläche wie die existierenden Stromlauf- und Bibliotheks-Management-Tools »Mozaix« und »INDX«. Dabei hat das Unternehmen aber darauf geachtet, dass sich trotz Neugestaltung der Benutzerumgebung keinerlei Änderungen an der Datenbank ergeben. Somit wird ein Upgrade auf die neue Version ohne Kompatibilitätsprobleme möglich.
Während der Übergangszeit kann Pantheon Version 7 parallel installiert werden und somit bei jedem Design beliebig zwischen der alten und neuen Version gewechselt werden.
Zur Pantheon 7 Standard-Benutzeroberfläche der Intercept Software gehören:
Pantheon 7 Beta ist frei zur Evaluierung verfügbar und ist generell für PCB/Hybrid/RF-Designs einsetzbar. Nach erfolgtem Kunden-Feedback und den resultierenden letzten Software-Updates soll die offizielle »Produktionsversion« nach derzeitiger Planung ab dem 1. Januar 2012 allen Kunden zur Verfügung stehen.