Mit dem System-On-Display SP-860 vermarktet Adlink seine erste ARM-basierte Lösung.
Adlink Technology bringt sein erstes ARM-basiertes Smart-Panel SP-860 auf den Markt. Das Display-System verbindet einen LCD-Bildschirm, eine Rechnereinheit und einen Touchscreen. Als Betriebssysteme können Windows CE, Linux oder Android eingesetzt werden.
Das SP-860 kommt im All-in-One-Design mit einem 4:3-TFT-Display und einem Cortex-A8-Prozessor von Texas Instruments. Das Gerät enthält W-LAN, BT-SIP-Module, stapelbare Erweiterungsmöglichkeiten und zwei LAN-Ports. Optional sind ein resistiver 4-Draht-Touchsensor und ein Sonnenlicht-lesbares Display möglich. Das SP-860 unterstützt die Betriebssysteme Linux 2.6.32, WinCE 6.0 und Android 2.3.4.
Das Starter-Kit des SP-860-Systems beinhaltet einen NAND-Flash-Speicher mit installiertem Linux, es kann aber auch von einer Micro-SD-Karte booten. Die Linux-Installation kann mittels eines Hyper-Terminals über die RS-232-Schnittstelle konfiguriert werden. Falls der NAND-Flash-Speicher gelöscht wurde, kann das Betriebssystem einfach von einem Micro-SD-Backup zurückgeladen werden.
Weitere Informationen über das SP-860 oder weitere Smart-Panel-Produkte gibt es auf der Website von Adlink.