Adlink Technology kündigt die Markteinführung seines COM-Express-Type-7-Moduls mit bis zu acht Kernen bei 15 W und 45 W TDP an. Es basiert auf AMDs Ryzen Embedded V3000 CPU.
Das »Express VR7« von Adlink Technology bietet eine hohe Leistung pro Watt und Kosten, kombiniert mit 64 GB Dual-Channel DDR5-SO-DIMM-Speicher (ECC/non-ECC) für eine sehr gute Reaktionsfähigkeit. Es ist im Formfaktor COM Express Basic Type 7 ausgeführt und bietet sich für verschiedene geschäftskritische Datenverarbeitungs- und Netzwerkanwendungen an. Es arbeitet bei 15 W, 45 W TDP.
Das Modul bietet ferner 14 PCIe Gen4 Lanes und zwei 10G-Ethernet-Schnittstellen, die Backplane-KR-, Kupfer- und Glasfaser-kompatibel sind, zudem einen erweiterten Termperaturbereich von -40 °C bis +85 °C. Hiermit lassen sich Edge-Networking-Innovationen realisieren, zum Beispiel Edge-Networking-Ausrüstung, 5G-Infrastruktur, Video-Storage-Analytik, intelligente Überwachung und industrielle Automatisierung und Steuerung.
Adlink arbeitet außerdem an der Bereitstellung von »I-Pi«-Entwicklungskits auf Basis des Express-VR7-Moduls für sofort einsatzbereite Prototypen und Referenzierungen.