Mit AMD-Ryzen-Prozessor

Neues COM-Express-Modul von Adlink

5. Dezember 2023, 6:30 Uhr | Tobias Schlichtmeier
Das »Express VR7« von Adlink Technology.
© Adlink Technology

Adlink Technology kündigt die Markteinführung seines COM-Express-Type-7-Moduls mit bis zu acht Kernen bei 15 W und 45 W TDP an. Es basiert auf AMDs Ryzen Embedded V3000 CPU.

Diesen Artikel anhören

Das »Express VR7« von Adlink Technology bietet eine hohe Leistung pro Watt und Kosten, kombiniert mit 64 GB Dual-Channel DDR5-SO-DIMM-Speicher (ECC/non-ECC) für eine sehr gute Reaktionsfähigkeit. Es ist im Formfaktor COM Express Basic Type 7 ausgeführt und bietet sich für verschiedene geschäftskritische Datenverarbeitungs- und Netzwerkanwendungen an. Es arbeitet bei 15 W, 45 W TDP.

Das Modul bietet ferner 14 PCIe Gen4 Lanes und zwei 10G-Ethernet-Schnittstellen, die Backplane-KR-, Kupfer- und Glasfaser-kompatibel sind, zudem einen erweiterten Termperaturbereich von -40 °C bis +85 °C. Hiermit lassen sich Edge-Networking-Innovationen realisieren, zum Beispiel Edge-Networking-Ausrüstung, 5G-Infrastruktur, Video-Storage-Analytik, intelligente Überwachung und industrielle Automatisierung und Steuerung.

Adlink arbeitet außerdem an der Bereitstellung von »I-Pi«-Entwicklungskits auf Basis des Express-VR7-Moduls für sofort einsatzbereite Prototypen und Referenzierungen.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ADLINK TECHNOLOGY

Weitere Artikel zu SBCs / CPU-Boards / CoM / SoM