»QBiX-ADNAN97-A1«

ICP Deutschlands neuer Industrie-PC mit N97-Prozessor

17. September 2024, 10:01 Uhr | Lukas Steiglechner
© ICP Deutschland

Das neue Embedded-System »QBiX-ADNAN97-A1« von ICP Deutschland soll sich vor allem als Industrie-PC eignen und Applikationen rund um Machine Vision, Automatisierung und industrielle Steuerung erfüllen.

Diesen Artikel anhören

ICP Deutschland hat mit dem »QBiX-ADNAN97-A1« ein neues Embedded-System für mittelschwere Aufgaben in der Industrie veröffentlicht. Dabei kann mit einer Größe von 118x109x44 mm Aufgaben auch auf wenig Raum erfüllen.

Das verbaute Mainboard des Systems fasst einen 10x10-Zoll-Formfaktor. Der Alder-Lake-N97-Prozessor von Intel bietet vier Rechenkerne und eine Turbofrequenz von 3,6 GHz. Bis zu 16 GB DDR5 Arbeitsspeicher können auf dem Sockel verwendet werden. Dabei bietet das Gehäuse Platz für Dual-Gigabit-Ethernet-Ports, Dual-HDMI, viermal USB 3.2, eine RS-232-Schnittstelle sowie Audio-Buchsen. Speichermedien lassen sich auf dem M.2-2280-Slot verbauen. Ferner steht ein M.2-2230-Slot für WiFi und Bluetooth zur Verfügung. Der »QBiX-ADNAN97-A1« verfügt über einen Spannungseingang von 12 bis 19 V DC und kann in einem Temperaturbereich von 0 bis 50°C betrieben werden.

Auf Wunsch liefert ICP Deutschland den »QBiX-ADNAN97-A1« als Ready-to- Use-System mit geeigneten industriellen Speichermodulen und Solid State Disk. Dabei eignet sich das System vor allem als Industrie-PC, für die Automatisierung und industrielle Steuerung sowie für Machine-Vision- und Datenlogger-Applikationen.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ICP Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Embedded

Weitere Artikel zu Industrie-Computer / Embedded PC