Auf der embedded world in Nürnberg präsentierte Cincoze sein neues Produktportfolio, darunter neue Embedded- und Panel-PCs. Interesse weckten vor allem die GPU-Computer des Herstellers.
Cincoze präsentierte auf der embedded world in Nürnberg letzte Woche sein neues Produktportfolio in vier Kategorien:
Die Produktlinie Rugged Computing – »DIAMOND« besteht aus sieben Serien mit unterschiedlicher Produktpositionierung und ist für den Einsatz in rauen Industrieumgebungen konzipiert. Die sieben Computer der Reihe verfügen über einen weiten Temperatur- und Spannungsbereich sowie über industrietaugliche Schutzvorrichtungen, wobei sich jedes Modell in Bezug auf Leistung, Erweiterbarkeit, Größe, Energieeffizienz und Industriezertifizierung unterscheidet. Jedes Modell unterstützt zusätzliche I/O- und Funktionsoptionen. Möglich ist das mit Erweiterungen über CMI-, CFM- und MEC-Module.
Die »CRYSTAL«-Produktlinie von Cincoze besteht aus sechs verschiedenen Serien, darunter Industrie-Panel-PCs (CV-100/P-Serie) und Monitore (CV-100/M-Serie) für den Einsatz in industriellen Umgebungen, sonnenlichttaugliche Panel-PCs (CS-100/P-Serie) und Monitore (CS-100/M-Serie) für den Einsatz in Umgebungen mit hoher Helligkeit. Außerdem die kürzlich eingeführten Open-Frame-Panel-PCs (CO-100/P-Serie) und Monitore (CO-100/M-Serie) für die nahtlose Integration in Maschinen. Die CRYSTAL-Reihe bietet eine Reihe von Bildschirmgrößen, Anzeigeverhältnissen, Berührungsmethoden, Auflösungen, Helligkeiten und anderen Optionen, die der Entwickler je nach Anforderungen wählen kann.
Mit der »GOLD«-Produktlinie an GPU-Computern, entwickelt Cincoze Rechner für KI-Applikationen. Sie bringen die erforderliche Rechenleistung für maschinelles Sehen und künstliche Intelligenz in industriellen Umgebungen mit. Besonders hervorzuheben sind die Serien »GM-1000« und »GP-3000« der Produktlinie. Der GM-1000 ist ein sehr leistungsfähiger Computer, der eine MXM GPU unterstützt und sich am besten für Bildverarbeitungsanwendungen mit begrenztem Installationsraum eignet. Der GP-3000 ist das Flaggschiff-Modell von Cincoze, das mit einer GPU Expansion Box bis zu zwei Grafikkarten unterstützt. Hiermit lassen sich anspruchsvolle und komplexe visuelle Inspektionen oder Applikationen rund um autonomes Fahren implementieren. Der GP-3000 verfügt über drei Patente für Entwürfe zur Wärmeableitung, Erweiterung und GPU-Kartenhalterung.
Weiterhin stellte Cincoze neue Produkte auf der Messe vor. Darunter die Industrie-PCs »DS-1400« und »DX-1200«. Sie basieren auf der neuen Generation der Intel-Alder Lake-S-Plattform und verbessern laut Hersteller die Effizienz um 70 Prozent im Vergleich zur vorherigen Generation. Daher eignen sie sich für rechenintensive Aufgaben. Beide Modelle erfüllen strenge Sicherheitsstandards und sind UL-zertifiziert für ICT (Information and Communication Technology) und audiovisuelle Geräte. Ein weiteres neues Produkt im Portfolio von Cincoze, ist das Open-Frame-Displaymodul »CO-100« mit transparentem Rahmen.