Intelligent Memory präsentiert auf der embedded world 2023 eMMC-Flash-Speicher sowie DDR2-, DDR3- und DDR4-Speicher niedriger Dichte.
»Weil die Nachfrage nach Standard-Speicherprodukten stark zurückgegangen ist, rationalisieren die großen Speicherhersteller ihr Portfolio und stellen viele Speicher mit geringerer Kapazität sowie ältere Speichertechnologien ein«, erklärte David Raquet, Global Sales Leader von Intelligent Memory (Halle 1, Stand 554). »Unser gesamtes Speicherportfolio zeichnet sich durch Langlebigkeit und langfristige Verfügbarkeit aus. Die meisten unserer Speicher können von unseren Industriekunden als Drop-in-Ersatz mit gleicher Größe, Abmessung und Funktion genutzt werden, was kostspielige und zeitaufwändige Neuentwicklungen und Qualifizierungen erspart.«
Das Unternehmen ist einer der wenigen Speicherhersteller, der neben konfigurierbaren NAND-Flash-Speicherprodukten sowohl DRAM-Komponenten als auch DRAM-Module von SDRAM bis DDR4 anbietet. Alle Speicherprodukte sind in vielen Kapazitäten und Konfigurationen erhältlich.
Zu den Produkt-Highlights auf der embedded world 2023 gehören eMMC-Speicher mit Kapazitäten von 4 GB, DDR3-Komponenten mit 8 Gb und 16 Gb sowie die LPDDR4 mit 4 Gb Speicherdichte. Alle diese Komponenten werden häufig in Embedded Computern, SoC (System on Chips), SoM (System on Modules) oder medizinischen Geräten verwendet, bei denen es auf hohe Qualität und Langlebigkeit ankommt.