VIP-Bühne auf der embedded world 2023

Computer-on-Modules – the best compromise

23. März 2023, 7:30 Uhr | Tobias Schlichtmeier
© Componeers GmbH

Als Produktmanager verantwortet Martin Unverdorben bei Kontron Computer-on-Module-Produktfamilien. Zudem ist er an der Standardisierung in den jeweiligen Gremien aktiv beteiligt. Im Interview auf der VIP-Bühne der embedded world erklärt er, warum Computermodule unverzichtbar sind.

Diesen Artikel anhören

»Computer-on-Modules sind einer der besten Kompromisse beim Entwickeln eines neuen elektronischen Gerätes«, erklärt Martin Unverdorben. Hierbei gebe es drei Möglichkeiten, den Kern des Geräts zu erstellen. Entweder mit einem Single-Board-Computer (SBC) oder Motherboard, mit einem Full Custom Design oder einem Computer-on-Module.

Um sich als Entwickler das nötige Wissen über Computer-on-Modules und das Design von Carrier Boards anzueignen, ist es wichtig, Schulungen zu besuchen. Zum Beispiel die Schulung: »Computer-on-Modules – from Selection to Carrier Board Design« im Zuge des WEKA Graduate Programs. Ziel der Schulung ist, Entwicklern und Entscheidern der Embedded-Branche die Möglichkeit zu geben, selbstständig zu entscheiden, mit welcher Möglichkeit sie am besten zum perfekten Ergebnis gelangen.

Martin Unverdorben, Kontron, im Gespräch mit Tobias Schlichtmeier, Elektronik, auf der VIP-Bühne powered by Markt&Technik, Elektronik und DESIGN&ELEKTRONIK auf der embedded world 2023.

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Kontron AG

Weitere Artikel zu Industrie-Computer / Embedded PC