VIP-Bühne auf der embedded world 2023

Computer-on-Modules – the best compromise

23. März 2023, 7:30 Uhr | Tobias Schlichtmeier
© Componeers GmbH

Als Produktmanager verantwortet Martin Unverdorben bei Kontron Computer-on-Module-Produktfamilien. Zudem ist er an der Standardisierung in den jeweiligen Gremien aktiv beteiligt. Im Interview auf der VIP-Bühne der embedded world erklärt er, warum Computermodule unverzichtbar sind.

Diesen Artikel anhören

»Computer-on-Modules sind einer der besten Kompromisse beim Entwickeln eines neuen elektronischen Gerätes«, erklärt Martin Unverdorben. Hierbei gebe es drei Möglichkeiten, den Kern des Geräts zu erstellen. Entweder mit einem Single-Board-Computer (SBC) oder Motherboard, mit einem Full Custom Design oder einem Computer-on-Module.

Um sich als Entwickler das nötige Wissen über Computer-on-Modules und das Design von Carrier Boards anzueignen, ist es wichtig, Schulungen zu besuchen. Zum Beispiel die Schulung: »Computer-on-Modules – from Selection to Carrier Board Design« im Zuge des WEKA Graduate Programs. Ziel der Schulung ist, Entwicklern und Entscheidern der Embedded-Branche die Möglichkeit zu geben, selbstständig zu entscheiden, mit welcher Möglichkeit sie am besten zum perfekten Ergebnis gelangen.

passend zum Thema

Martin Unverdorben, Kontron, im Gespräch mit Tobias Schlichtmeier, Elektronik, auf der VIP-Bühne powered by Markt&Technik, Elektronik und DESIGN&ELEKTRONIK auf der embedded world 2023.

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Kontron AG

Weitere Artikel zu Industrie-Computer / Embedded PC