Medizinischer Panel-PC und Monitor

Antibakteriell und vielseitig

10. September 2018, 11:02 Uhr | Manne Kreuzer
Der BIS-W19-ULT4 ist zwar als Panel-PC für den Krankenhauseinsatz konzipiert, seine inneren und äußeren Qualitäten machen ihn aber auch für andere Nutzungsbereiche interessant.
© ICP Deutschland

Eine wertvolle Unterstützung in Krankenhäusern und medizinischen Pflegeinrichtungen bieten moderne Anzeigesysteme. Das neue Bedside-Infotainment-Terminal „BIS-W19-ULT4“ von ICP Deutschland ist dank integriertem Switch medizinischer Panel-PC und Monitor in einem.

Diesen Artikel anhören

Patienten, Ärzte und Pflegepersonal können den BIS-W19-ULT4 vielseitig einsetzen, sei es als digitale Patientendatenbank, als Visualisierungssystem bei Beratungsgesprächen oder für Push-Benachrichtigungen und als Entertainment-System für den Patienten. Dank antibakteriellem Gehäuse, kapazitiver Multi-Touch-Front (geschützt nach IP65) und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten für die Interaktion mit dem Patienten eignet sich der BIS-W19-ULT4 von ICP für den Einsatz im medizinischen Umfeld. Zur Auswahl stehen zwei 18,5-Zoll-Displays in unterschiedlicher Auflösung (Full-HD oder QXGA), Helligkeit (350 cd/m2 bzw. 250 cd/m2) und Preisklasse (bis zu 200 € Preisunterschied möglich).

Im Inneren des Panel-PC arbeiten ein Intel-Kaby-Lake-ULT-Prozessor Core i5-7300U oder Celeron 3965U und maximal 32 GB SO-DIMM-Arbeitsspeicher. Es stehen zwei GbE-LANs, vier USB-3.0-, zwei USB-2.0-Ports, eine isolierte COM-Schnittstelle sowie je ein RJ11- und ein HDMI-Ein-/Ausgang zur Verfügung. Als Massenspeicher kann eine 2,5-Zoll-SATA-Festplatte (6 Gbit/s) oder eine mSATA-SSD eingebaut werden. Im Gehäuse integriert befinden sich eine 2-Megapixel-Kamera samt Mikrofon und Lautsprecher sowie verschiedene einfach bedienbare Funktionstasten.

Optional lässt sich der BIS-W19-ULT4 auch mit einem 3-in-1-Kartenleser, einem RFID-Modul, einem VoIP-Telefon oder einem Handgriff ergänzen. Der erweiterte Eingangsspannungsbereich von 12 V DC bis 28 V DC, die Erschütterungs- und Vibrationsbeständigkeit sowie die Zertifizierungen nach IEC 60601-1-6, IEC 62366 und CAN/CSA C22.2 No. 60601-1:14 untermauern seine medizinische Eignung (voraussichtlich 11/2018). Auf Kundenwunsch liefert ICP den BIS-W19-ULT4 mit passendem medizinischem Netzteil, industriellem RAM und Massenspeicher sowie vorinstalliertem Betriebssystem als Ready-to-Use-System aus.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ICP Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu INTEL GmbH

Weitere Artikel zu Industrie-Computer / Embedded PC

Weitere Artikel zu Displays / HMI-Systeme / Panel-PCs