Programm online

Forum Künstliche Intelligenz in München

16. März 2022, 16:24 Uhr | Joachim Kroll
Forum Künstliche Intelligenz in München
© iStockphoto/MF3d

Am 17. Mai 2022 findet das „Forum Künstliche Intelligenz“ statt. Drei Vortragsstränge zu KI in der Automatisierung, im Automobil und in Embedded-Systemen richten sich an Ingenieure und Entwickler.

Das Gebiet der Künstlichen Intelligenz unterliegt einer stürmischen Entwicklung. Mit großer Innovationskraft dringen KI-Anwendungen in unseren Alltag vor. Was sich für Anwender in einem erstaunlichen Komfortgewinn äußert, fordert den Entwicklern viel Arbeit ab: Hardware und Algorithmen entwickeln sich ständig weiter und wollen evaluiert werden.

Das Forum Künstliche Intelligenz, das die Fachmedien Elektronik, Elektronik automotive und Computer&AUTOMATION am 17. Mai 2022 in München veranstalten, adressiert Entwickler und industrielle Anwender von KI-Systemen. Das KI-Forum deckt drei Themenbereiche ab:

  • KI in Fabrik und Automatisierung
  • KI im Automobil
  • KI als Bestandteil von Embedded-Systemen

In allen drei Themenbereichen sind Präsentationen sowohl zum Engineering als auch Best-Practice-Beispiele aus der Anwendung vertreten. Eröffnet wird das Forum durch drei Keynote-Vorträge:

  • KI in Organisationen – Wie die Datenvorhaltung die Akzeptanz von KI-Anwendung in Unternehmen und anderen Organisationen beeinflusst; von Prof. Dr. Matthias Spörrle
  • KI und seine Wechselwirkungen mit Ethik und Recht von Holger Laible, Siemens AG
  • Vom Prototyp zur operativen KI – Fallstricke und Lösungen von Björn Heinen, INFORM GmbH

Nach zwei virtuellen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren findet das Forum am 17. Mai wieder in Form einer Präsenzveranstaltung statt. Als Location konnten wir uns das neue Science Congress Center auf dem Campus des Forschungszentrums Garching der TU München sichern. Der Campus ist durch Autobahn und U-Bahn gut an die Stadt angebunden und ein Hotel ist ebenfalls dort.

Die Anmeldung und das ausführliche Programm sind jetzt online unter www.forum-ki.eu.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Verwandte Artikel

WEKA FACHMEDIEN GmbH, Inform GmbH, Siemens AG