Neuer Gesellschafter

ATF und Capa Electronics arbeiten zusammen

14. August 2017, 11:19 Uhr | Anja Zierler
Manfred Berberich ist Geschäftsführer von ATF.
© ATF

Francesco Cavalli, neben Manfred Berberich Gesellschafter von ATF, hat seinen Geschäftsanteil aus Altersgründen verkauft. Neuer Teilhaber ist das französische Unternehmen Capa Electronics.

Diesen Artikel anhören

Capa Electronics bietet vor allem Laserlötanlagen und robotergeführte Lötkolben an – beides Produkte, die ATF bisher nicht im Portfolio hatte. Im Gegenzug erweitert Capa Elektronics sein Angebot um die Selektiv-, Wellen- und Dampfphasenlötanlagen von ATF.

Organisatorisch soll sich nichts ändern. »ATF wird weiter wie gewohnt im Markt auftreten und operieren«, betont Berberich. Allerdings können Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die die Produkte von Capa Electronic kaufen, das Geschäft jetzt komplett über ATF abwickeln. 

ATF will den Schwung des neuen Teilhabers aber nicht nur nutzen, um das Portfolio zu erweitern, sondern auch den Standort in Collenberg stärken und zusätzliche Arbeitsplätze schaffen. Auf der diesjährigen Productronica werden die beiden neuen Partner erstmals gemeinsam auftreten. 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu elektroniknet

Weitere Artikel zu Elektronikfertigung