Belden präsentiert neue feldkonfektionierbare Steckverbinder aus dem Lumberg-Automation-Programm für EtherNet/IP und Profinet, basierend auf patentierter Schneidklemmtechnik.
Die zwei neuen feldkonfektionierbaren Steckverbinder von Belden sind konzipiert für eine hochzuverlässige und effiziente Datenverbindung unter extremen Bedingungen.
Durch die IDC-Technologie entfällt das sonst für das Anschließen notwendige Abisolieren. Dank dieses Designs erfordert die Handhabung der Stecker weniger Kraft-, Zeit- und Arbeitsaufwand bei der Montage. »Der Durchmesser unserer neuen Steckverbinder ist um rund 10 Prozent kleiner als der Marktstandard für IDC-Steckverbinder. Unsere Komponenten lassen sie sich leichter montieren und auf kleinerem Raum installieren«, unterstreicht Fabian Seymer, Produktmanager von Belden.
Ein weiteres Konstruktionsdetail der Steckverbinder ist ein neues Linksgewinde zwischen Steckverbinder und IDC-Gehäuse, das für eine absolut sichere Verbindung mit anderen Schnittstellen sorgt.